ELBnerz rain

NOCH NICHT ZU BESTELLEN ... ich bin aktuell noch in der Musterphase 


Den ersten ELBnerz entwickelte ich 2012 ... wahnsinning aufwändig in der Handhabe und daher gar nicht produzierbar.

Die Wintervario verschwand irgendwann im Schrank , denn so kalte Winter haben wir ja gar nicht mehr .

Viel wichtiger ist der typische Hamburger Zwiebellook , dh man zieht mehrere Lagen einfach übereinander.

 

Und so gibt es nun den Hundepullover , den ELBtroya 

und eben den Hundemantel , den ELBnerz rain

 

Der ELBnerz rain ist ein Allrounder , denn er kann solo getragen werden , oder eben als Zwiebellook .

Dh einfach ein ELBshirt drunter ziehen , dies ist aus einem T shirt Strech  oder einen ELBtroya aus Fleece .

 

Der ELBnerz rain ist aus doppeltem wasserfestem Nylon gefertigt .

Ein extra langer Kragen der oben und unten am Hals mit einem Zugband zu verstellen ist , bietet genug Schutz vor Wind oder Regen.

Der Bauchlatz ist auch besonders breit und lang unten herum und bietet so einen idealen Unterbodenschutz !

Mittels eines Acetal Klick Verschlusses ist ein individuell einstellbar .

Hinten am Mantel sind ganz weiche und dünne Gummis für die Beine  eingearbeitet...die bei Wind verhindern dass der ELBnerz am Rücken hochweht.

Weiterhin kann  an den Oberschenkeln mittels eines Zugbandes die Passform dort verbessert werden.

 

Das Ding ensteht in reiner Handarbeit und den wasserfesten , utraleichten Nylon gibts in schwatt und Camou .

Er ist Maschinenwaschbar bis 30 Grad , aber nicht Trocknergeeignet.

 

Ab 129,90€

 


Sondermodell 

ELBfriesennerz 

Natürlich traditionell in Gelb , wie es sich gehört !

Eben Ölzeuch , wasserfest und einfach ein zeitloser Hingucker mit Funktion.

ab 149€

DER ELBnerz 2012